Das Leben ist wie ein Film

Ist Dein Leben reif für einen Oscar?

Button Runter

Herzlich willkommen zum Blockbuster eines Lebens!

Deine Existenz kannst Du wie ein Bühnenstück, wie ein Film betrachten. Die Frage ist jedoch, wer führt hier Regie und bekommt dafür einen Oscar?

Von den Blockbustern kennen wir, dass alles tadellos inszeniert auf die Leinwand kommt. Die perfekte Abfolge von Bildern entsteht jedoch nur, weil die einzelnen Szenen wieder und wieder gedreht, perfekt geschnitten und vertont zu ihrer Vollendung gebracht wurden. Diese Möglichkeit wünschen sich viele auch für ihr eigenes Leben. Ich erläutere Dir hier kurz, wie ich mein Leben veränderte und schon so manchen "Oscar" dafür bekam.

Die Vorbereitung auf dein Leben

Für fast alles im Leben gibt es eine Ausbildung, eine Prüfung. Wer beim Film oder im Theater einmal Regie führen möchte, muss vorher mindestens sechs Semester den Beruf des Regisseurs studieren.

 

Wir alle haben eine Ausbildung durchlaufen, sind zur Schule gegangen. Doch hat uns dies wirklich auf unser Leben und die damit verbundenen Höhen und Tiefen vorbereitet? Sind uns jemals die Grundlagen und die Zusammenhänge des Lebens erläutert worden? Wissen wir wirklich, warum wir so reagieren, wie wir reagieren und können wir daran etwas ändern?

 

Wir sitzen zwar im Stuhl des Regisseurs, haben jedoch kaum eine Ahnung von dem Beruf. Meist leben das nach, was andere uns vorleben und glauben das sei richtig. Vieles wird uns durch unser Umfeld, die Eltern, Lehrer, Freunde oder die Werbung suggeriert. Hinzu kommen die vielen tausend gutgemeinten Ratschläge.

 

Hier kannst du mehr erfahren

Das wahre Leben hinter den Türen

Plötzlich ist das Leben da. Der Beruf, die Familie, Hausbau, Nachbarn, Verwandte, Kollegen, Gesundheit, Finanzen, Fortbildung, Tiefschläge, Urlaub, Freudentaumel, Krisen, Schreckensnachrichten, Verschwörungen, Drogen, Missbrauch, Gewicht, Aussehen, Auto, Kapital.... Endlos ist die Aufzählung.

 

Das wahre Leben hat uns überrascht und scheinbar gibt es keine Einflussmöglichkeiten. Nichts von alldem ist planbar. Das sind die Gene, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, das zieht sich durch die Familie, das ist halt Schicksal, was soll ich tun, bin ja nur ein kleines Licht.

 

Achselzuckend sitzt der Mensch am Tisch und es wird der Spruch rezitiert: Unter jedem Dach gibt's halt ein ach... Na klasse - dieser Film schafft es nie in die Kinos und er bekommt bestenfalls eine Zitrone.

 

Ich berate dich gern - hier anfordern

Mein Leben und was ich daraus lernte

Als erstes: die Vogelstraußtaktig, also Kopf in den Sand, bringt nichts. Alles, was mir begegnet, hat etwas mit mir zu tun. Das ist nicht mein Schicksal oder eine Bestrafung. Das Thema will mich wachrütteln, mich aufmuntern, genauer hinzuschauen, um Veränderungen herbeizuführen.

 

Mein Leben lehrte mich, es selbst in die Hand zu nehmen, zu trainieren, mich weiterzuentwickeln, den einen oder anderen Coach mir zu Hilfe holen. Neugierig bleiben, ausprobieren, Vorstellungen entwickeln, dranbleiben, Freude spüren, Leidenschaft wahrnehmen.

 

Ich lernte, wenn ich mein Leben nicht lebe, leben es andere für mich - no way! Dennoch begegneten auch mir immer wieder Herausforderungen, nutzen mich Menschen aus, hatte mich verloren. Ich weiß - es hat alles was mit mir zu tun und nur so habe ich die Chance mich zu verändern.

 

Neugierig? Dann hier klicken

Für alles gibt es Trainer - auch fürs Leben

Im Laufe meines Lebens durfte ich von vielen Lehrern/Trainern/Coaches lernen. Viele waren ein Quell von Erfahrungen und Veränderungen. Aus allen Trainings lernte ich für mein Leben. Ich veränderte mein Denken, mein Vorgehen, meinen Blickwinkel. Ich fand heraus, für alles, ob Krankheit, schlechte Beziehung, kein Geld, etc. gibt es eine Ursache.

 

Meine Erfahrungen, mein Wissen stelle ich dir in einem individuell auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmtes Coaching gerne zur Verfügung. Kein 0815-Coaching, kein Motivationstraining, kein "du musst, du sollst, das ist verboten" Training. In meinem Coaching geht es um DICH - um das, was DU willst.

 

Lass dich gerne kostenlos telefonisch von mir beraten. Gemeinsam finden wir einen Weg, dass auch du dein oscarreifes, glückliches, zufriedenes Leben lebst.

 

Hier erhältst du deinen Oscar